Unsere Vision

Egal welcher Kindergarten oder welches Kind unsere Grundregeln für ein tolles Shooting  sind immer:

  • Kindgerechtes Shooting

  • Einfühlsames Auftreten

  • Selbstbestimmtest Spielen der Kinder

  • Ungestellte und Autentische Fotos

  • Kostengünstig

Der Ablauf

1.  Terminbesprechung mit dem Kindergarten.

2. Fotoshooting an mehreren Tagen im Kindergarten

3. Übergabe der Zugangsdaten an die Eltern

4. Auswahl der Bilder durch die Eltern

5. Übergabe der Drucksorten sowie der Gruppenbilder

Wichtige Information

Einige Kinder sind schüchterner als andere. Das ist ganz normal. Mir ist es sehr wichtig, jedem Kind die Zeit zu schenken, die es benötigt, um mir zu vertrauen. Daher spiele ich auch mit den Kindern. Wir albern herum und lernen uns kennen, sodass sie mit mir warm werden können.
Nur so entstehen Bilder der Kinder, die sie ganz frei und unbeschwert zeigen – genau so wie Kinder sind.

Sollte ein Kind mehr Zeit benötigen, gebe ich ihm diese gerne. Mit viel Zuwendung und Herzlichkeit lasse ich mich auf jedes Kind ein, bis es mir vertraut und Spaß daran hat, fotografiert zu werden. An dieser Stelle ist eine enge Zusammenarbeit mit den ErzieherInnen Ihres Kindergartens entscheidend. Gemeinsam mit Ihnen gehe ich liebevoll auf die Kinder ein, achte Ihre Wünsche und erschaffe eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Das Fotoshooting

Die Kinder verbringen den Tag wie gewohnt, ich bewege mich im Raum und fotografiere Sie dabei wie sie spielen, toben oder auch mal vertieft die Welt erkunden.
Ich halte mich immer im Hintergrund und Pose auch nicht mit den Kindern, die Kinder dürfen alles machen was sie am Tag auch machen. Ich möchte die Momente einfangen die uns Eltern verborgen bleiben und die ansonsten nur die Erzieherinnen täglich erleben.

Da wir eng miteinander arbeiten werden, ist es mir sehr wichtig, einen vertrauten und wertschätzenden Umgang mit den ErzieherInnen zu haben. Gemeinsam schaffen wir einen Rahmen, in dem sich die Kinder während des Kleinen Momente Shootings vollkommen wohlfühlen und Freude daran haben.

Weitere Fragen & Antworten

Das sollte kein Problem sein.  Sollte euer Kind im Zeitraum in der ich im Kindergarten bin, wieder gesund werden, werden wir die Bilder nachholen, sodass ihr nicht auf die Bilder verzichten müsst.

Die Galerie ist 30 Tage online. Zu zwei fixen Tagen können Bilder bestellt werden.

Innerhalb der 30 Tage, in der die Galerie Online ist.

Ja, diese können bei der Webgalerie mitbestellt werden

Das Kind wird von uns markiert, damit von ihm kein Bilder entstehen. Es nimmt ganz normal am Gruppenalltag teil.